AGAPLESION MARIA VON GRAIMBERG

AGAPLESION MARIA VON GRAIMBERG
AGAPLESION ist ein moderner Gesundheitskonzern, der aus einem Verbund von Krankenhäusern, Seniorenheimen und Ausbildungsstätten besteht. Deutschlandweit arbeiten hier über 22.000 Mitarbeitende in mehr als 100 Einrichtungen. Dieses Jahr wurde AGAPLESION zum vierten Mal in Folge als "Leading Employer" ausgezeichnet und zählt somit zu den Top 1 Prozent aller deutschen Arbeitgeber.Im Seniorenheim AGAPLESION MARIA VON GRAIMBERG in Heidelberg-Rohrbach bieten wir 166 Bewohnern ein liebevolles Zuhause an. Der moderne Komfort und die wohnliche Ausstattung unseres Hauses, verbunden mit einer professionellen Pflege, tragen zum Wohlbefinden unserer Bewohner bei.

Kontakt

Standort

AGAPLESION MARIA VON GRAIMBERG gGmbH
Max-Joseph-Straße 60
69126 Heidelberg

Trailer über den Aussteller


Informationen zur Ausbildung

In der generalistischen Pflegausbildung wirst du drei Jahre lang nicht nur als Pflegefachmann/-frau ausgebildet, sondern auch als Kinderkrankenpfleger/-in sowie Gesundheits- und Krankenpfleger/-in. Ursprünglich gab es für diese Berufe drei getrennte Ausbildungen. Jetzt ist alles in der generalistischen Pflegausbildung vereint. Dein Vorteil: Nach der Ausbildung stehen dir noch mehr Türen offen als früher.
Pflege, Medizin, Psychologie, soziale Arbeit – das alles steht auf deinem Ausbildungsplan. So wirst du zum Beispiel bei Einsätzen in unserer Sozialen Betreuung oder bei Außeneinsätzen im ambulanten Dienst viele Erfahrungen sammeln können.
In deiner Ausbildung bekommst du von unserem Team jede Hilfe, die du brauchst. Alle Mitarbeitenden sind hochqualifiziert und engagiert, sie stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ausbildungsberufe

  • Pflegefachfrau/Pflegefachmann
  • Altenpflegehelfer/-in
  • Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen

Trailer zur Ausbildung


Organisatoren
  • Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft
    Stadt Heidelberg
    Heiliggeiststraße 12
    69117 Heidelberg
  • Telefon: 06221 58-30004

  • Amt für Schule und Bildung / Regionales Bildungsbüro
    Stadt Heidelberg
    Neugasse 4-6
    69117 Heidelberg
  • Telefon: 06221 58-32000

Copyright © Stadt Heidelberg 2021