Handwerkskammer Mannheim

HWK Mannheim
Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ist die Interessensvertretung aller Handwerksunternehmen in der Region und ein starker Partner, wenn es um eine qualifizierende Ausbildung geht. In über 130 Berufen kannst du deine Talente ausschöpfen, dein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und den Weg in deine berufliche Zukunft starten. Wir stehen dir gerne als Ansprechpartner rund um eine Ausbildung im Handwerk zur Verfügung. Wenn du dich für das Handwerk interessierst und die Zukunft und Entwicklung in deiner Region mitgestalten willst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

  • Ansprechpartner:
    Frau Hannah Reichenecker
  • Telefon:
    0621 18002138
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 2. Ansprechpartner:
    Leonard Kopp
  • Telefon:
    0621 18002161
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort

B1 1-2, 68159 Mannheim

Trailer über den Aussteller


Informationen zur Ausbildung

5 gute Gründe für eine Ausbildung im Handwerk: 1) Schluss mit Theorie - du willst Ergebnisse deiner Arbeit sehen, 2) Sofort Geld verdienen, 3) Gute Aufstiegschancen und Verdienstmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen, 4) Berufliche Sicherheit und gute Übernahmechancen nach der Ausbildung, 5) Vielfalt für jedes Talent.

Unser Beratungsangebot: Berufsorientierung, Beratung zur dualen Ausbildung, Lehrstellensprechstunde, Elternsprechstunde, Bewerbungsunterlagencheck, Üben von Vorstellungsgesprächen.

Du möchtest gerne unverbindlich zu Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk beraten werden? Dann schreib uns eine E-Mail unter den oben angegebenen Kontaktdaten und wir vereinbaren einen Beratungstermin.

Trailer zur Ausbildung

Veranstaltungen

ThemaBeginn / DauerLink zum Webinar
Die Qual der (Berufs-)Wahl: Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk
09:30-09:55 Uhr
zum Webinar
Ausbildungsbotschafter im Gespräch: Warum ich mich fürs Handwerk entschieden habe
10:30-10:55 Uhr
zum Webinar
Mitmachaktion Handwerk
11:30-11:55 Uhr
zum Webinar

Organisatoren
  • Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft
    Stadt Heidelberg
    Heiliggeiststraße 12
    69117 Heidelberg
  • Telefon: 06221 58-30004

  • Amt für Schule und Bildung / Regionales Bildungsbüro
    Stadt Heidelberg
    Neugasse 4-6
    69117 Heidelberg
  • Telefon: 06221 58-32000

Copyright © Stadt Heidelberg 2021